Förderverein

 "Wir bitten um Hilfe, wir brauchen Unterstützung!" Diesen Satz hat der Fördervereinsvorstand der Hansa-Realschule schon vielfach gehört! Mit Rat und Tat steht der Verein immer dann zur Seite, wenn Schwierigkeiten allein nicht zu meistern sind und die Unterstützung des Fördervereins zum Erfolg führen kann. Eine Unterstützung bei wichtigen Anschaffungen, die aus dem Schuletat nicht zu leisten sind, wie aber auch Unterstützung für Klassenfahrten gehören zur Aktivität des Fördervereins.

Regelmäßig organisiert der Förderverein die Bewirtungen bei Festen der Schulgemeinde in Zusammenarbeit mit der Elternschaft. Zugleich organisierte er die finanzielle Abwicklung von besonderen Aktivitäten wie dem Sponsorenlauf oder die Erstellung des Ruheraums.

Vorsitzende des Fördervereins: Jutta Schulte-Derne

Kassenwartin: Marion Hölscher

Schriftführerin: Inge Wietoska

Bildbeispiele für die Unterstützung durch den Förderverein.