Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 besuchten gemeinsam mit ihrer Lehrerin, Frau Reinhardt, die Protestaktion in Soest!

"Fridays for future" - worum geht es dabei? Was sind die Ziele? Was sind die Hintergründe?

Mit vielen Fragen hatten sich die Zehntklässler im Unterricht bei Frau Reinhardt auseinandergesetzt. Die Position der Schülerinnen und Schüler, dass wir mit gezielten Maßnahmen den Klimawandel stoppen müssen, wurde sehr schnell deutlich und hatte den Wunsch zur Folge, einmal an einer Protestaktion gemeinsam teilzunehmen. Hier ging es den Schülerinnen und Schülern auch darum, politische Präsenz zu zeigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessante Links

Das Land NRW bietet ein besonderes Portal
für die Berufsausbildung an.

·         Ausbildung beim Land

·         Studieren beim Land

·         Karriere nach dem
          Studium

·         Stellenmarkt.NRW

Adresse: www.karriere.nrw